Häufige Fragen.

Hier findest du die Antworten.

Häufige Fragen

kein inhalt

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Was bedeutet Boudoir?

Ein Boudoir bezeichnete früher ein Zimmer, in das sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Der Begriff kommt vom französischen Wort bouder, das bedeutet schmollen oder schlecht gelaunt sein. Mit schlechter Laune hat Boudoirfotografie aber rein gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, in der Boudoirfotografie geht um Sinnlichkeit, um Weiblichkeit, es darf gelacht und gefühlt werden. Nach dem Shooting wirst du dich einfach wunderbar fühlen.

Ich weiß nicht ob ich mich das traue?

Du bist bei mir in guten Händen und mir ist wichtig, dass du Spaß am Shooting hast. Wir machen keine Posen, die du nicht magst und du kannst dir auch mal schnell ein Bild auf der Kamera anschauen, um eine Ahnung vom finalen Ergebnis zu bekommen.

Außerdem entscheidest du selbst wieviel Haut du zeigen möchtest, denn auch in einem Tank Top oder einem Kuschelpulli kannst du absolut sinnlich wirken.

Ich habe noch nie ein professionelles Shooting gemacht, kann ich das überhaupt?

Klar! Du musst für ein Fotoshooting kein Profi Model sein. Selbst wenn du noch nie vor einer Kamera gestanden hast, werden wir schöne Bilder bekommen. Dafür hast du schließlich einen Profi hinter der Kamera, der dich leitet.

Darf ich eine Begleitung mitbringen?

Jein ; ) Natürlich darf eine gute Freundin von dir dabei sein, wenn dir das mehr Sicherheit gibt. Vielleicht möchte sie selber ja auch ein Shooting machen?

Aber tatsächlich würde ich davon abraten noch jemanden mitzubringen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine Begleitperson (auch wenn es die allerbeste Freundin ist) die Stimmung, die fürs Shooting nötig ist, stark dämpft und dann nicht mehr so eine entspannte Atmosphäre herrscht, wie sie nötig ist. Du sollst dich bei den Bildern auf dich selbst (und auf mich) konzentrieren, und das wäre dann nicht möglich, weil du (unbewusst) abgelenkt und gehemmt bist. Und auch meine Konzentration nimmt mit einer weiteren Person im Zimmer ab, und damit übersehe ich vielleicht schöne Motiv-Gelegenheiten, die mir sonst aufgefallen wären.

Ganz wichtig: dein Schatz sollte auf jeden Fall zuhause bleiben, die Vorfreude und Ungeduld auf die fertigen Bilder bleibt so erhalten.

Wie lange dauert ein Boudoirshooting?

Wir wollen nicht hetzen. Mit warm werden, umziehen und ein bißchen quatschen solltest du dafür zwei bis drei Stunden einplanen.

Bearbeitest du die Bilder?

Alle Bilder erhalten eine leichte Hautretusche, das bedeutet dass ich z.b. Pickel, Kratzer oder blaue Flecken retuschiere. Ich nehme jedoch keine „digitale Chirurgie“ vor, sprich ich verändere deine Körperform nicht, da es mein Anliegen ist, dir deine natürliche Schönheit zu zeigen.

Was brauche ich für das Shooting?

Vorfreude aufs Shooting, gute Laune, ein paar Dessous und idealerweise einen Kuschelpulli, ein paar High Heels und Accessoires, wie z.b. Ketten. Wenn wir einen Termin vereinbart haben, schicke ich dir genauere Infos mit Tipps was gut aussieht und wo man es bekommt.

Werden meine Bilder öffentlich gezeigt?

Ich freue mich unheimlich wenn du mir erlaubst deine Bilder zu zeigen, und ich bin ein bißchen traurig wenn es nicht so ist, denn wir machen hier wunderschöne Bilder von dir... Aber dein Wohlfühlfaktor ist das allerwichtigste und deshalb respektiere ich natürlich deine Privatsphäre und zeige Bilder von dir nur, wenn ich dafür ein von dir unterschriebenes Model Release habe. Du entscheidest also ob ich Bilder von deinem Shooting zeigen darf oder nicht. Wenn ich darf, gibt es aber auch ein kleines Dankeschön von mir. Details dazu findest du auf meiner Preisliste.

Wie erhalte ich die Bilder?

Deine ausgewählten Bilder erhältst du digital auf einem USB-Stick oder per Downloadlink.

Was kostet ein Boudoirshooting?

Meine Preisliste für die Boudoirfotografie findest du  >>>hier<<<

Was möchtest du dir gönnen?

...sinnliche Bilder von dir.

...sinnliche Bilder von deinem Babybauch.

...einen unvergesslichen Tag.

Nervös? Trau dich aus deiner Komfortzone heraus, wage etwas, das dich richtig gut fühlen lässt. Melde dich und erfahre mehr über dein Boudoirshooting.